1/3

HNF-NICOLAI

Seit 2008 entwirft und baut das Team um Michael Hecken elektrisch angetriebene Bikes. Gemeinsam mit der Rahmenbau-Legende Karlheinz „Kalle“ Nicolai und dem Branchenexperten Benjamin Börries hob Hecken Unternehmen wie Grace oder HNF aus der Taufe. Viele Bikes aus dieser langjährigen Zusammenarbeit haben die Branche verändert, mehrere haben bedeutende Auszeichnungen gewonnen. Unter ihnen das Smart E-Bike für die Daimler AG oder das GRACE ONE, welches 2011 das erste in Serie gefertigte E-Motorbike weltweit war. Bereits vor über 10 Jahren hatte es einen im Rahmen integrierten Akku. Auch das weltweit erste E-Bike mit Carbonriemen-Antrieb und stufenlosem Getriebe stammt von Hecken und Nicolai. Über alle Hersteller hinweg gilt diese Kombination heute quasi als der Goldstandard der Wartungsfreiheit. Dieser Tradition fühlen wir uns verpflichtet. HNF-NICOLAI steht heute mehr denn je für hoch qualitative e-Bikes mit richtungsweisenden Antriebskonzepten und herausragendem Design.

 

Unsere Lager- / und Testvelos findest du hier

Für ein Testvelo verrechnen wir pro Tag 60.-. Beim Velokauf wird dieser Betrag selbstverständlich angerechnet.